Aktuelles

  • Die Praxis ist in der Zeit vom 22.07. - 16.08.2019 wegen Urlaubs geschlossen.
  • Zitat: "Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel."  [aus dem Zen-Buddhismus]

„Der Körper gibt uns Rätsel auf und diese gilt es zu verstehen und zu lösen."

Über mich

  • 1-jährige Ausbildung in chinesischer Kräutertherapie bei Barbara Kirschbaum (Hamburg)
  • Assistenzzeit bei chinesischen Ärzten am Mediterranean Center for Traditional Chinese Medicine (Malta), bei Prof. Jian Ning Ren (China), Dr. Xu (China) und Dr. Zhao (China)
  • Assistenzzeit in einer renommierten Naturheilkunde-Praxis in Hamburg
  • Weiterbildungen bei Dr. Wu Jie (China), Yair Maimon (Israel)

Nach meinem Studium zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin arbeitete ich zunächst 10 Jahre als Projektleiterin und Führungskraft in der freien Wirtschaft.

2003 begann ich, intensiv die Naturheilkunde zu studieren und eröffnete 2009 eine eigene Praxis in Buchholz.

Ich bin spezialisiert auf die Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin und freue mich jeden Tag, diese sehr alte und bewährte Heilmethode an meine Patienten weiterzugeben.